Branchenbuch Altenburg

Altenburger Brauerei GmbH  


Straße / Nr.: Brauereistr. 20
PLZ / Ort: 04600 ALTENBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0171 6574947
Fax: 03447 312919
URL: https://www.brauerei-altenburg.de/index.php/de/
Stammkapital: 205000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0
USt-Id.-Nr.: DE160125806

Gesellschafter:

Ulrich Leikeim und Bastian Leikeim

Kurzprofil




Die Altenburger Brauerei wurde im Jahre 1871 gegründet, der erste Sud, das Altenburger Braunbier, im Juni 1873 eingebraut. Im Oktober 1873 folgte dann das Einbrauen des Lager Urtyp Hell. Bereits im ersten Geschäftsjahr wurden die gesetzten Erwartungen mit einem Jahresausstoß von 30.000 hl erfüllt, der sich im zweiten Geschäftsjahr, hervorgerufen durch die ausgezeichnete Qualität der Altenburger Biere, auf über 60.000 hl steigerte. Dieser erfolgreichen Entwicklung musste im Jahr 1875 Rechnung getragen werden. Es wurden zwei weitere Braupfannen eingebracht, somit konnte nun eine Jahresproduktion von 130.000 hl abgedeckt werden.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Malz Hersteller, Hersteller, Dienstleistungsunternehmen und Organisationen, Museum, Getränke Hersteller, Kulturelle Einrichtungen, Nahrungsmittel Hersteller, Brauereimuseum, Brauereien, Brauer, Getränk, Museum und Ausstellung, Getreide, Unterhaltung und Öffentliche Einrichtungen, Kunstgalerien und Museen, Malz, Bedarf, Bierverkostung, Betriebe, Kultur, Genussmittel und Getränke Hersteller, BRAUEREI ALTENBURG, Nahrungsmittel, Dienstleistung, Getränke, Genussmittel und Getränke Gesamt, Museen, Freizeit und Ausflüge, Klub, Kultur Verein, Kultur-Vereine, Vereine, Verein, Brauerei